windows.jpg

Unsere grosse Aktion – Adliswil räumt auf……… vom 6. April 2019 – wiederum ein erfolgreicher, erfreulicher und erlebnisreicher Anlass

Liebe Interessenten des Litter Club Adliswil

Unser 9. grosser Anlass «Adliswil räumt auf…….» war wiederum ein Erfolg. Rund 150 Teilnehmer von jung bis alt fanden sich auf dem Bahnhofplatz vor dem Haus Brugg ein, wo bereits die Tische, Bänke und der Verpflegungsstand aufgebaut waren. Rechtzeitig waren auch die Litter Club Adliswil-Mulde und die Waage bereit. Die Mulde wurde wie jedes Jahr von unserem Mitglied Urs Weyermann, Dreieck-Transfer, organisiert. Die Waage und die Infrastruktur stellte wie immer der Werkhof Adliswil zur Verfügung und für die Verpflegung war dieses Jahr der Old-Timer Club Adliswil zuständig.

Wir organisierten wiederum den Ablauf. Die Stadtpolizei war für die Sicherheit zuständig und besorgte für die Teilnehmenden SZU-ÖV-Karten, damit die freiwilligen Helfer an die Peripherie fahren konnten, um von dort sternförmig bis ins Zentrum wandernd die Strassen von achtlos weggeworfenem Litter zu befreien.

Der Litter Club Adliswil dankt allen Teilnehmenden, dem Stadtrat Adliswil, vertreten durch Stadträtin Carmen Marty Fässler, Stadtpräsident Farid Zeroual, Stadtrat Felix Keller, der Stadtpolizei, vertreten durch Herr Harald Minich, dem Werkhof Adliswil und dem Old Timer Club sehr herzlich für die Unterstützung.

Rund 280 kg Abfall konnte wieder gesammelt werden. Ein stolzes Ergebnis.

Herzliche Grüsse und einen schönen, litterfreien Frühling und Sommer 

Andreas Baumann