windows.jpg

Bei strahlendem Frühsommerwetter, wolkenlosem Himmel und herrlich wärmender Sonne wurde zum 12. Mal die jährliche Grossaktion 

«Adliswil räumt auf…..» 

in Zusammenarbeit mit der Stadt Adliswil und dem Werkhof Adliswil durchgeführt.

Zu Beginn begrüsste uns Frau Stadträtin Carmen Marty-Fässler und sie liess die Geschichte der letzten 15 Jahre, seit der Gründung des Litter Club Adliswil, passieren. Wir konnten feststellen, dass wir das grosse Ziel, welches am Anfang des Litter Club Adliswil stand, nämlich

Adliswil zur saubersten Stadt der Schweiz

zu machen, wohl erreicht haben. Überall vernimmt man, dass sobald die Grenzen zu Adliswil passiert werden, der öffentliche Raum viel sauberer und weitgehend litterfrei sei im Vergleich zu den umliegenden Gemeinden. 15 Jahre stetiges Bemühen, und das jeden ersten Samstag im Monat, hat sichtbar Früchte getragen.

Nun stehen wir vor einem nächsten Schritt und können bereits planen, wie wir z.B. der Zigarettenstummel Herr werden! 

Dennoch, unser Anlass vom Samstag war sehr erfreulich. Nicht nur, weil alle 120 Teilnehmenden gut verpflegt wurden, sondern vor allem auch, weil über 170 kg Kleinst-Litter gesammelt und in der Mulde zum Entsorgen deponiert werden konnte.

Wir danken allen herzlich, die mitgemacht haben. Eine weitere, erfreuliche Tatsache war, dass wir im Vorfeld und während des Anlasses 25 neue Mitglieder begrüssen durften. Wir sind mittlerweile rund 140 Mitglieder im Litter Club Adliswil.